schrankidee

ÜBER UNS

Peter Dany

Vita

Schreinermeister Peter Dany hat sich bereits 1989 mit einer Schreinerei selbstständig gemacht. Die erste Werkstatt war die ehemalige Hauswerkstatt einer Brauerei. 1996 wurde die heutige schrankidee Peter Dany GmbH mit einer ersten Ausstellung in Augsburg gegründet. Nach mehreren Jahren Präsenz auf der Handwerksmesse und der Heim- & Handwerksmesse in München bezog Peter Dany im Jahr 2001 einen weiteren Showroom im Herzen von München. 2006 wurde die 1800qm Fertigung bezogen und mit modernsten Maschinen ausgestattet. Seit 2012 befindet sich der schrankidee Showroom nun, zwischen Isar und Schlachthof, in der Dreimühlenstraße 19.

Fertigungsstätte

in Augsburg
Die schrankidee-Werkstatt ist ein mit modernsten Maschinen ausgestatteter Schreinereibetrieb in Neusäß bei Augsburg.
Hier fertigen Peter Dany und seine Mitarbeiter auf 1800 qm die von Ihnen beauftragten Maßmöbel und Elemente wie zum Beispiel Schiebetüren.

Präzision und Handwerk

Moderne CNC-Fräse und Kantenautomat
Das CNC-Bearbeitungszentrum links im Bild ist das Herzstück unserer Produktion, hier werden 95 % aller für einen Schrank benötigten Einzelteile bearbeitet. Die Maschine ist mit unterschiedlichen Bohrern und Fräsern bestückt und arbeitet auf den Zehntel Millimeter genau.

Lieblingsarbeitsplatz

(vom Chef)
Das ist der Lieblingsarbeitsplatz von Peter Dany. Hier werden die zuvor am Computer programmierten Teile, auf das exakte Maß gefräst und z.B. mit Topfbandbohrungen versehen.

Bankraum

Arbeiten mit Hand und Hirn

Im Bankraum werden Schubläden und Korpusteile zum Verleimen vorbereitet.

Im Bild ein Dachschrägenschrank. Aufgebaut im Rohzustand, um die exakten Schrägmaße zu gewährleisten.

Somit ist die perfekte Paßform beim Kunden gewährleistet.

Schleifen & Lackieren

Raum für die Vorbereitungen

In diesem Raum werden die zu lackierenden Teile vorbereitend geschliffen.
In einem seperaten, staubfreiem Raum (Spritzraum) wird die Lackierung vorgenommen. Dies ermöglicht bei der Farbauswahl maximale Flexibilität für Sie.

Kundenstimmen

Was andere über uns sagen

Öffnungszeiten Showroom

Mittwoch - Freitag 11h-18:30h & Samstag 11h-14h

Pack ma's o!

lassen Sie uns etwas

Unver­wechsel­bares

gestalten!